Innovativ und zuverlässig

Der Partner für Landwirte, Bauunternehmer und Landbevölkerung

Die Geschäftsführer stellen sich vor:

value

Johannes Drese

Nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung und dem anschließenden Studium in Agrochemie und Pflanzenschutz in Halle bis 1977 sammelte Johannes Drese seine Berufserfahrung im damaligen ACZ Werdau.
Dreizehnjährige praktische Erfahrungen, geprägt durch starkes persönliches Engagement, führten dazu, dass er 1991 mit 5 Mitarbeitern die LSU-Landservice GmbH gründete. Mit dem Geschäftsziel, im Dünger- und Kalkhandel und dazugehörigen landwirtschaftlichen Dienstleistungen den regionalen Unternehmen und der Landbevölkerung ein zuverlässiger Partner, Lieferant und Dienstleister zu sein, begann am 01.01.1991 die selbstständige Arbeit.
Mit wachsender Nachfrage wuchsen sowie das Angebot als auch die Mitarbeiterzahlen. So ist es dem Firmengründer gelungen, die LSU-Landservice GmbH kontinuierlich auf- und auszubauen und als etabliertes mittelständiges Unternehmen zu ihrem heutigen Erfolg zu führen.

Frank Drese

Als Quereinsteiger stieß Frank Drese im Sommer 2006 zum Team der LSU. Nach vorangegangener 6 jähriger Tätigkeit als Rettungsassistent absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und im Anschluß eine Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt IHK auf der Bundeslehranstalt Burg Warberg.
Seit 2007 ist er zuständig für den Düngemittelhandel.
"Durch den ständigen Umgang mit Düngemitteln und einem landwirtschaftlich geprägtem Elternhaus im Rücken konnte ich mir viel praktisches Wissen aneignen."
Im August 2013 wurde Frank Drese zum Geschäftsführer berufen.
"Mir ist es wichtig, an den Erfolg des nunmehr 25 Mitarbeiter starken Teams anzuknüpfen und dafür Sorge zu tragen, dass das Unternehmen auch weiterhin auf gesunden Beinen steht."